Tippformular

Hier zuerst das wichtigste zum Download: Das

Das Tippformular ist interaktiv gestaltet, d.h. es enthält einige Befehle und Makros, die zur benutzerfreundlichen Bedienung sowie zum Erfassen und eindeutigen Zuordnen der Tipps notwendig sind. In der Statusleiste kann daher beim Öffnen des Tippformulars eine Sicherheitswarnung auftauchen.


Sieht in der Regel so aus:


oder so:

und befindet sich rechts oben. Damit das Formular funktioniert, müssen Sie bitte „Inhalt aktivieren“ anklicken. Das sieht dann so aus:

Seite 1:

Einfach auf das Wagner-Cup-2018 Bild klicken und schon kommt man zur nächsten Seite.

Seite 2: Kontaktdaten ausfüllen und ein Statement abgeben. Das Statement könnt ihr frei wählen, optimalerweise hat es natürlich mit der EM, dem Wagner Cup, eurem Tipp oder Fussball im Allgemeinen zu tun. Wenn alle Felder ausgefüllt sind erscheint ein "Weiter" Button:

 

Info: ihr könnt euer Statement später im Tippformular noch ändern!

 

Seiten 3 & 4: Hier gibt's ein paar wichtige Infos zum Wagner Cup:

Seite 5: Zum Tippformular gehen:

 

Alternativ gibt's auch die Möglichkeiten, noch einmal das Read Me oder die Spielregeln zu lesen. Besonders Bequeme (oder Ahnungslose) können auch einen Quicktipp abgeben. Dieser ist dann übrigens mit einem einzigen Knopfdruck ständig erneuerbar. Solange, bis er einem gefällt.

Sinn der Sache sollte aber eigentlich schon sein, zum Tippformular zu gehen und seinen eigenen Tipp zu gestalten. Also Button rechts unten klicken!

Seite 6: Das Tippformular ausfüllen und mit "OK" bestätigen:

 

Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Achtelfinale. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:


1.Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen;
2.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
3.Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
4.Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
5.Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
6.Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore;
7.Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Wir empfehlen, die Gruppenphasen nicht so zu tippen, dass es zu einem Losentscheid kommt, da dieser bei jeder weiteren Eingabe im Tippformular aktualisiert wird.

Es werden Tipps für alle 64 Spiele vor Beginn der Weltmeisterschaft abgegeben. Der Aufbau entspricht dem WM-Reglement: aus den Tipps für die Gruppenspiele ergeben sich die jeweiligen Gruppentabellen und somit auch die 1/8-Final-Spiele, sowie in weiterer Folge das Viertel-, das Halbfinale und das Finale. In sich unlogische und/oder unmögliche Kombinationen sind ausgeschlossen.

Es ist für jedes Spiel das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten zu tippen. Erfordert der/die abgegebene(n) Tipp(s) ein Elfmeter-Schießen, erfolgt die Aufforderung zur Abgabe eines Zusatz-Tipps, welche der beiden Mannschaften das Elfmeter-Schießen gewinnt. Dieser Tipp ist durch Eingabe von 1 (für Mannschaft 1) oder 2 (für Mannschaft 2) im entsprechenden Feld abzugeben.

 

Das Tipp-Formular ist vollständig(!) auszufüllen.

Ihr könnt an der Stelle auch gerne noch mal euer Statement unterhalb eures Namens ändern, falls ihr mit eurem ursprünglichen nicht zufrieden seid oder euch ein besseres eingefallen ist.

Wenn alles fertig getippt ist, unbedingt mit dem OK Button (rechts unten) bestätigen.

Mit Betätigen dieses OK-Buttons am Ende des Tipp-Formulars werden die Tipps in einem eigenen Formular fixiert (Druckversion). Das sieht dann so aus und das könnt ihr euch schön ausdrucken:

 

Es gelten ausschließlich diese fixierten Tipps. Nachträglich im Tipp-Formular vorgenommene Änderungen machen das Formular ungültig!

 

Zu guter letzt: bitte unter Eurem Namen in diesem Format:

familienname-vorname.xlsm

abspeichern.

 

Ich habe getippt, was nun?

QUICKLINKS